auf "Drucken" im Header der Seite auf den ersten Punkt der horizontalen Navigation auf den ersten Punkt der vertikalen Navigation auf den Content der Seite
Datenschutzerklärung für das Online-Bewerbungsportal des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
Der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds betreibt ein geschlossenes Bewerbungsportal (nachfolgend „Portal“), auf welchem Bewerber um Stipendien des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds Nutzer-Accounts einrichten können und unter diesen Nutzer-Accounts Bewerbungen für Stipendien hinterlegen können.
1 Verantwortliche Stelle
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:
Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
Stiftung des öffentlichen Rechts
Stadtwaldgürtel 18
2 Von Nutzern eingegebene Daten
2.1 Um das Bewerbungsportal nutzen zu können, müssen Sie in einem ersten Schritt einen Nutzer-Account anlegen. Wenn Sie einen solchen Nutzer-Account anlegen möchten, müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse eingeben.
2.2 In einem zweiten Schritt müssen Sie den Account freischalten und dafür zusätzlich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben.
2.3 Nachdem Sie Ihren Nutzer-Account freigeschaltet haben, können Sie unter Ihrem Nutzer-Account Bewerbungsinformationen hinterlegen.
2.4 Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
3 Verwendung von Daten
3.1 Die von uns erhobenen Daten werden im Rahmen des Bewerberverfahrens verarbeitet. Nur die für die Auswahl relevanten Daten werden an die Jurymitglieder weitergegeben.
3.2 Mit Ihrer Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung willigen Sie ein, dass wir Ihre Bewerbungsinformationen zusammen mit Ihren darin enthaltenen personenbezogenen Daten für Ihren Nutzer-Account speichern und für die Auswahl relevante Daten an Jurymitglieder weiter geben dürfen.
4 Weitergabe der Daten an Dritte
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben in die Weitergabe der Daten eingewilligt oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet.
6 Schließen Ihres Nutzer-Kontos und Aufbewahrung personenbezogener Daten
Wenn Sie dies wünschen, werden wir Ihren Nutzer-Account schließen und Ihre personenbezogenen Daten schnellstmöglich löschen beziehungsweise sperren.
7 Einwilligung, Widerrufsrecht, Widerspruchsrecht
7.1 Sie sind berechtigt, eine gegebenenfalls erteilte Einwilligung in die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch den Stiftungsfonds jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Wir weisen darauf hin, dass nach Widerruf Ihrer Einwilligung eine Leistungserbringung eingeschränkt oder ausgeschlossen sein kann.
7.2 Sie können der Erstellung von pseudonymen Nutzungsprofilen unter Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen.
7.3 Sie können jederzeit die Berichtigung unrichtiger Daten über Sie sowie – vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungspflichten – die Sperrung oder Löschung Ihrer Daten von uns verlangen.
7.4 Wenn Sie von Ihren hier genannten Rechten Gebrauch machen wollen oder weitere Informationen wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse sandra.grzesiek@stiftungsfonds.org.